Mit 43 so heiß wie eh und je – Billy Trew kehrt mit einer klaren Ansage zum EVL zurück: “Mein Ziel ist der Aufstieg!”

Mit 43 so heiß wie eh und je – Billy Trew kehrt mit einer klaren Ansage zum EVL zurück: “Mein Ziel ist der Aufstieg!”

Schon seit geraumer Zeit war darüber spekuliert worden, zuletzt hatten sich die Hinweise verdichtet, nun ist die Personalie fix: Der EVL holt Billy Trew zurück. Dies gaben Geschäftsführer Stefan Endraß (re.) und der 43-jährige Stürmer am Montag bei einer Pressekonferenz in den Räumen des EVL-Partners Bliemel Wintergarten Bau GmbH in Ergoldsbach bekannt. Die Freude über den vollzogenen Transfer bzw. die Vorfreude auf die kommende Oberliga-Saison, in der die Rot-Weißen richtig angreifen wollen, war beiden Protagonisten deutlich anzumerken.
.
„Oldie but Goldie“ – dieses Attribut passt perfekt zu Billy Trew, der auch im ziemlich reifen Eishockey-Alter immer noch scort wie ein Junger. Als er von 2011 bis 2015 am Gutenbergweg stürmte, verbuchte er 197 Punkte in 219 Spielen. Danach wechselte er nach Regensburg, wo er in den letzten zwei Spielzeiten 140 Punkte in 100 Partien anhäufte. Dass der Rückkehrer auch in der kommenden Saison für den EVL wieder ein Leistungsträger sein wird, daran hat Manager Endraß keinen Zweifel: „Billy ist ein absoluter Führungsspieler und Publikumsliebling. Er ist topfit, geht mit seiner vorbildlichen Einstellung auf und neben dem Eis immer voran. Ich bin sehr froh, dass er sich für den EVL entschieden hat.“

Der Routinier bekräftigte bei seiner Vorstellung, dass sein sportlicher Ehrgeiz ungebrochen ist: „Ich bin einer, der immer gewinnen und Erfolg haben will.“ Bezogen auf die neue Saison beim EVL heißt das: „Mein Ziel ist der Aufstieg!“ Innerhalb der Mannschaft will Trew mit seiner Erfahrung der verlängerte Arm von Coach Axel Kammerer sein – ob als Kapitän oder nicht, so der Rückkehrer, „ist mir egal. Ich werde alles geben.“





Kategorien: Aktuell, Sport

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte geben Sie Ihren Namen sowie Ihre E-Mail-Adresse an. Weitere Pflichtfelder sind markiert.*